Bottrop: "Buntes Band" im Winterquartier

Die Stadt Bottrop kommt wegen der Trockenheit mit dem Bewässern der bunten Blumentöpfe nicht mehr hinterher.

© Stadt Bottrop
  • Töpfe wurden schon abgebaut
  • Aktion wird im nächsten Jahr wiederholt

Die überdimensionalen Blumentöpfe in der Bottroper Innenstadt sind vorzeitig in ihr Winterquartier gebracht worden. Grund dafür ist die große Hitze und lange Trockenheit in diesem Sommer. Weil die Mitarbeiter mit dem Gießen nicht mehr hinterherkamen, hat sich die Stadt dazu entschlossen, die bunten Kübel früher als sonst einzulagern. Gute Nachrichten gibt es aber für das nächste Jahr: Die großen Blumentöpfe sollen wieder in der Bottroper Innenstadt stehen. Laut Stadt haben sich Sponsoren gefunden, die sich um den Erhalt der Pflanzen kümmern wollen. Über die Wintermonate sollen sie noch Tipps zur Bewässerung und Pflege bekommen. Die bunten Töpfe wurden im letzten Sommer in Bottrop aufgestellt. Nach den Lockdown-Monaten sollten sie frischen Wind in die Innenstadt bringen.

Weitere Meldungen

skyline