Bottrop: Dauerbaustelle auf der A2 kommt gut voran

Der erste große Bauabschnitt zwischen Bottrop und Oberhausen-Königshardt ist fertig - es stehen aber schon die nächsten Sperrungen an.

© Radio Emscher Lippe
  • Neue Lärmschutzwände für Anwohner in Fuhlenbrock
  • Anschlussstelle Königshardt monatelang gesperrt

Die Dauerbaustelle auf der A2 zwischen Bottrop und Oberhausen hat einen Meilenstein erreicht: Der erste Bauabschnitt ist fertig. Über ein Jahr lang wurde die Autobahn zwischen dem Mauskirchweg und der Fernewaldstraße in Bottrop-Fuhlenbrock saniert. Außerdem wurden neue und höhere Lärmschutzwände gebaut, damit ihr als Anwohner nicht so viel von der Autobahn mitbekommt. Am kommenden Montag geht es mit dem zweiten Bauabschnitt weiter. Dann wird  auf der A2 zwischen Fernewaldstraße und Oberhausen-Königshardt gearbeitet. Die Anschlussstelle muss dafür monatelang gesperrt werden - in Fahrtrichtung Hannover schon ab Freitag, in der Gegenrichtung ab Montag. Umleitungen sind jeweils ausgeschildert - unter anderem über das Dreieck Bottrop und die B224/A42. Die Sanierung der A2 dauert mindestens noch bis Mitte 2025.

Weitere Meldungen

skyline