Bottrop-Eigen: Brand im CarGo-Gebäude unter Kontrolle
Veröffentlicht: Montag, 24.08.2020 15:23
Auf der Gladbecker Straße brennt das leerstehende Autohaus zwischen Overbeck- und Schubertstraße. Im Umfeld gibt es Rauch- und Geruchsbelästigung.
- Umfangreicher Feuerwehreinsatz
- Gladbecker Straße in Richtung Gladbeck gesperrt
Update: 15.23 Uhr - Brand unter Kontrolle
Der Brand im ehemaligen CarGo-Gebäude auf der Gladbecker Straße in Bottrop-Eigen ist unter Kontrolle. Das hat uns gerade ein Sprecher der Bottroper Feuerwehr gesagt. Allerdings gibt es noch Brand- und Glutnester in der Zwischendecke - weil diese einsturzgefährdet ist, müssen die Feuerwehrleute sehr vorsichtig vorgehen.
Der Einsatz wird wohl mindestens noch 17 Uhr dauern, schätzt der Sprecher. Eine Warnung vor Rauch- und Geruchsentwicklung konnte mittlerweile zurückgenommen werden. Die Gladbecker Straße ist in Höhe des leerstehenden Autohauses in beiden Richtungen gesperrt.
Stand - 12.10 Uhr
Auf der Gladbecker Straße in Bottrop-Eigen brennt es im ehemaligen CarGo-Gebäude. Laut einem Sprecher der Bottroper Feuerwehr ist die Brandbekämpfung relativ aufwändig. Der Einsatz wird wohl noch etwas länger dauern. Über die Warn-App NINA wird aktuell auch vor Rauch- und Geruchsentwicklung im Eigen gewarnt. Verletzte gibt es laut Feuerwehr nicht, auch die umliegenden Gebäude sind aktuell nicht gefährdet. Die Gladbecker Straße ist in Höhe von CarGo in Richtung Gladbeck gesperrt.
2008 hat das Autohaus geschlossen - seitdem steht das Gebäude leer.
Wir sind derzeit an der Gladbecker Straße in Höhe des ehemaligen Autohauses CarGo im Einsatz. Hier ist es zu einem größeren Gebäudebrand gekommen. Wir berichten weiter. #EinsatzfuerBottrop #Bottrop #Feuerwehr
— Feuerwehr Bottrop (@Feuerwehr_BOT) August 24, 2020