Bottrop: Elfjähriger mit E-Scooter verunglückt

Der Junge ist mit einer Fußgängerin zusammen gestoßen und gegen ein geparktes Auto gefahren.

E-Roller Elektroroller E-Scooter
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Elfjähriger wurde leicht verletzt
  • Polizei weist auf wichtige Regel hin

Aus aktuellem Anlass weist die Polizei Recklinghausen, die für GLA und BOT zuständig ist, nochmal auf die Regeln für E-Scooter-Fahrer hin. In Bottrop ist gestern Mittag ein elfjähriger Junge verletzt worden, als er mit einem Elektroroller unterwegs war. Auf der Prosperstraße stieß er mit einer 30-Jährigen Frau zusammen, die gerade aus einem Gebäude gekommen war. Durch den Zusammenstoß fuhr der Junge dann noch gegen ein geparktes Auto. Vor Ort musste er von Rettungssanitätern behandelt werden.

Die Polizei weist darauf hin, dass E-Scooter im öffentlichen Straßenverkehr erst ab 14 Jahren gefahren werden dürfen. Weil der Elektroroller des Elfjährigen auch nicht versichert war, wurde gegen die Mutter ein Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline