Bottrop: Eröffnungsfeier der Zentralbücherei

Heute Abend wird die lebendige Bibliothek in der Bottroper Innenstadt offiziell eröffnet.

Frau liest ein Buch
© Fabian Strauch / FUNKE Foto Services
  • Eröffnungsfeier startet um 18 Uhr
  • Bürgermeister Klaus Strehl ist heute auch dabei

Ab 18 Uhr wird es eine Einweihungsfeier geben, bei der auch Bürgermeister Klaus Strehl dabei sein wird. Danach wird es noch eine Lesung mit dem bekannten Krimi- und Thrillerautoren Horst Eckert geben.

Seit November letzten Jahres war die Zentralbücherei im Kulturzentrum geschlossen. In dieser Zeit wurden die Räume aufwändig renoviert und auf den aktuellen Stand gebracht. Bottroper können sich dort schon seit Mitte August wieder Bücher ausleihen - immer dienstags bis samstags zu den gewohnten Zeiten. In der Bibliothek an der Böckenhoffstraße gilt weiterhin eine Maskenpflicht.

Weitere Meldungen

skyline