Bottrop | Essen: Auch heute noch Löscharbeiten nach Feuer auf Recyclinghof

Der Großbrand an der Stadtgrenze zwischen Essen und Bottrop beschäftigt die Feuerwehr weiter. Die Brandstelle qualmt immer noch.

© Ralf Laskowski / Radio Emscher Lippe

Ein Sprecher der Essener Feuerwehr hat uns gesagt, dass es noch viele Glutnester gibt und weiter Rauch aufsteigen kann. Unter anderem liegen dort riesige Berge von Teppichen und geschredderten Matratzen, die schwer zu löschen sind. Das Feuer war gestern Mittag ausgebrochen - die dichte Rauchwolke war bis nach Bottrop und Gelsenkirchen zu sehen. Neben alten Teppichen und Matratzen gingen auch rund 20 Schrottautos in Flammen auf. Warum das Feuer ausgebrochen ist und wie hoch der Schaden ist, kann die Polizei noch nicht sagen. Verletzt wurde bei dem Großbrand niemand.  

Weitere Meldungen

skyline