Bottrop fasst Angebote für Senioren auf Karte zusammen

Bottrop will Senioren in Zukunft besser über Angebote in der Stadt informieren. Die Stadt nimmt dafür an einem landesweiten Projekt teil.

© Kzenon - Fotolia
  • Landesweites Projekt "Nordrhein-Westfalen - hier hat Alt werden Zukunft"
  • Auflistung seniorengerechter Standorte

Auf einer digitalen Landkarten sollen dabei NRW-weit Angebote für Senioren gelistet werden. Die Stadt hat bislang 60 Projekte und seniorengerechte Standorte zusammengetragen. Die Bürger könnten so auf einen Blick sehen, was in ihren Stadtteilen und Quartieren los sei, so die Stadt. Anfang Juli soll dann eine Projektgruppe ein Bottroper Leuchtturm-Projekt auswählen, das auf der landesweiten Karte vertreten sein soll.

Im Zweifel nachbessern

Außerdem könne man durch die Karte gut erkennen, wo in Bottrop noch seniorengerechte Angebote fehlen. Diese weißen Flecken auf der Karte wolle man dann genauer betrachten und prüfen, ob Projekte initiiert werden können.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo