Bottrop: Feierabendmarkt trotz fehlender Sponsoren gesichert

Am 29. März steigt der erste Markt in diesem Jahr - allerdings erstmal ohne Live-Musik. Der neue Veranstalter sucht noch Unterstützer.

Blick auf den Feierabendmarkt am Bottroper Rathaus
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Mehr Händler als im letzten Jahr
  • Rahmenprogramm braucht Sponsoren

Die neue Feierabendmarkt-Saison in Bottrop ist trotz fehlender Sponsoren gesichert. Das hat uns der neue Veranstalter gesagt. Er habe zwar bis jetzt weniger Sponsoren gewinnen können als in den letzten Jahren - die Durchführung des beliebten Marktes sei aber nicht in Gefahr. 19 Händler werden ab Ende März im Wechsel auf dem Rathausplatz in der Bottroper Innenstadt ihre Waren anbieten - vor allem aus der Gastronomie. Laut Veranstalter sind das sogar mehr Händler als im Vorjahr. Nur für das Rahmenprogramm sei man auf zusätzliche Hilfe von Sponsoren angewiesen. Deshalb werde es zumindest in den ersten Wochen wohl keine Live-Musik geben.

Wenn ihr den Feierabendmarkt in Bottrop unterstützen wollt, könnt ihr euch unter info@feierabendmarktbottrop.de melden.

Weitere Meldungen

skyline