Anzeige
 Bottrop: Festnahme nach Kellereinbruch
Teilen:

Bottrop: Festnahme nach Kellereinbruch

Recklinghausen (ots) -

Veröffentlicht: Montag, 30.03.2026 08:07

Anzeige

Die Polizei nahm am Samstagnachmittag einen tatverdächtigen Mann vorläufig fest. Ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Gladbecker Straße hielt sich um 16:40 Uhr im Keller des Wohnhauses auf. Dort fiel ihm zunächst ein aufgebrochener Kellerraum auf. Kurz darauf stieß er auf einen unbekannten Mann, der sich offenbar versuchte zu verstecken. Der Anwohner informierte die Polizei über den mutmaßlichen Einbrecher.

Anzeige

Die Beamtinnen und Beamten nahmen den 35-Jährigen, der aktuell keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, vorläufig fest. Mutmaßliches Tatwerkzeug wurden sichergestellt.

Anzeige

Rückfragen für Medienschaffende bitte an:

Anzeige

Polizeipräsidium Recklinghausen Pia Weßing Telefon: 02361 55 1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf: https://recklinghausen.polizei.nrw/ www.facebook.com/polizei.nrw.re https://x.com/polizei_nrw_re https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/ https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q

Anzeige

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
Anzeige
Anzeige