Bottrop: Feuerwehr muss mehrere Einsätze stemmen

Die Bottroper Feuerwehr war heute Nachmittag gleich an mehreren Stellen in der Stadt im Einsatz.

© Radio Emscher Lippe

An der Ruhrölstraße im Stadtteil Boy roch es aus der Kanalisation nach faulen Eiern. Dort führten die Feuerwehrleute Messungen durch, um die Ursache des Geruchs zu finden - ohne Ergebnis. Allerdings stellten sie geringe Mengen Schwefelwasserstoff fest. Die Feuerwehrleute spülten den Kanal mit Wasser und Frischluft. Der zweite Einsatz war ebenfalls im Stadtteil Boy. Laut einem Sprecher musste eine stark übergewichtige Tote aus einer Dachwohnung in der Arnsmannstraße geholt werden. Die Bergung war so schwierig, dass ein Feuerwehrkran aus Essen eingesetzt werden musste. Die Kripo hat die Ermittlungen in Sachen Todesursache aufgenommen. Die Beamten gehen derzeit aber nicht von einem Verbrechen aus.

Weitere Meldungen

skyline