Bottrop | Gelsenkirchen: Polizei mit Großaufgebot bei Clan-Hochzeit

Über 450 kontrollierte Personen, fast 190 angehaltene Autos und zwei Festnahmen – das ist die Bilanz der Polizei ihrer Großkontrolle bei einer Clan-Hochzeit in Bottrop.

Außerdem kassierten die Beamten gestern Abend zwei Baseballschläger, vier Messer und einen Elektroschocker ein. Weitere Kontrollen gab es in den Nachbarstädten Gelsenkirchen und Essen. Grund für den Einsatz waren Hinweise, dass es bei der Feier Störungen oder Straftaten geben könnte, sagte uns eine Polizeisprecherin. Außerdem reagierte die Polizei auf Ereignisse der letzten Wochen, bei denen Feiernde auf Autobahnen und in verschiedenen Städten Autokonvois gebildet und in die Luft geschossen hatten. So etwas gab es bei der Hochzeitsfeier in Bottrop laut Polizei nicht. 

Weitere Meldungen

skyline