Bottrop / Gelsenkirchen: Wohnungsbau-Tour

Die SPD-Bundestagsfraktion schaut sich heute und morgen bei uns Beispiele für klimagerechten Wohnungsbau an.

Ein Schlüssel steckt in einer Wohnungstür
© Pixabay
  • Besuche bei Vivawest und der GBB
  • Bundesregierung will 400.000 neue Wohnungen pro Jahr schaffen

Das Ziel der Ampel-Koalition, jedes Jahr 400.000 neue Wohnungen zu bauen, liegt noch in weiter Ferne - jetzt wollen sich Mitglieder der SPD-Bundestagsfraktion bei uns Anregungen zum Thema Wohnungsbau holen. Heute und morgen sind Vertreter aus Berlin im Ruhrgebiet unterwegs. Dabei geht es vor allem um klima- und energiegerechtes Wohnen. Heute Nachmittag besuchen die Politiker unter anderem die Vivawest-Zentrale im Gelsenkirchener Nordsternpark. Das Unternehmen stellt seine Strategie für klimaneutrale Wohngebäude vor. Morgen Vormittag geht es zu einem Wohnprojekt am Ostring / Ecke Beckstraße in Bottrop-Batenbrock. Dort baut die Wohnungsgesellschaft GBB ein energieeffizientes Wohnquartier. Mit dabei sind auch Vertreter der Klimamodellstadt Innovation City.

Weitere Meldungen

skyline