Bottrop: Grafenmühle-Zufahrten werden ab heute abgesperrt

Die Stadt kontrolliert über das lange Wochenende verstärkt, ob die Corona-Regeln am Biker-Treff eingehalten werden.

Biker-Treff Grafenmühle Bottrop
© Michael Korte / FUNKE Foto Services

An der Grafenmühle in Bottrop sind ab heute sämtliche Zufahrten und Parkplätze gesperrt. Die Stadt will erreichen, dass an dem beliebten Biker-Treff über das lange Wochenende nicht zu viele Menschen unterwegs sind. Gleiches galt auch schon am Oster-Wochenende. Anders als an Ostern dürfen diesmal aber die Gastronomien öffnen und Speisen und Getränke zum Mitnehmen anbieten. An der Grafenmühle wurde in den vergangenen Wochen immer wieder gegen die Corona-Beschränkungen verstoßen. Dort, wie auch im gesamten Stadtgebiet, will die Stadt Bottrop am langen Wochenende genau kontrollieren, ob sich alle an die Regeln halten. Wer das nicht tut, muss mit Strafen zwischen 200 und 25.000 Euro rechnen.

Weitere Meldungen

skyline