Bottrop: Hallenbad im Sportpark eröffnet bald

In anderthalb Wochen wird das Schwimmbecken im Sportpark wieder mit Wasser gefüllt, danach soll die große Wiedereröffnung sein.

Das Schwimmerbecken im Bottroper Hallenbad
© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
  • Wegen Fliesenschäden seit November 2022 geschlossen
  • Sanierungsarbeiten hatten sich immer wieder verzögert

Bis ihr im Bottroper Hallenbad im Sportpark wieder eure Bahnen ziehen könnt, dauert es nicht mehr allzu lange. Laut Stadt wird das renovierte Becken übernächsten Montag mit Wasser gefüllt. Dann soll auch der genaue Eröffnungstermin bekannt gegeben werden. Schon Anfang Februar war das Schwimmbecken zum ersten Mal seit der langen Sanierung wieder mit Wasser gefüllt worden - allerdings erstmal nur um zu schauen, ob es dicht ist. Danach wurde das Wasser für die Abschlussarbeiten wieder abgelassen.

Sanierung hat viele Nerven gekostet

Schon seit November 2022 ist das Bottroper Hallenbad wegen Fliesenschäden geschlossen. Seitdem mussten auch Schwimmvereine und Schulklassen auf andere Bäder ausweichen. Die Arbeiten an den Fliesen haben sich zwischendurch immer wieder verzögert, zusätzlich wurden noch andere Reparaturen und Modernisierungen erledigt. 

Weitere Meldungen

skyline