Bottrop hebt Maskenpflicht teilweise auf - Pläne in Gladbeck

In Gladbeck und Bottrop soll ein weiteres Stück Normalität in der Corona-Pandemie zurückkehren. 

FFP2-Maske
© Jörg Krauthöfer / FUNKE Foto Service
  • Sinkende Corona-Zahlen sorgen für Erleichterungen
  • Gladbeck wartet noch auf OK vom Kreis

Die Stadt Bottrop hebt heute die Maskenpflicht teilweise auf. Die sinkenden Corona-Zahlen machen den Schritt möglich. Wer in den Stadtteilzentren und außerhalb der Innenstadt unterwegs ist, muss keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen. Die Maskenpflicht gilt aber weiter in und rund um die Hoch- und Hansastraße, im Einzelhandel und auf den Parkplätzen von Supermärkten und anderen Geschäften. Die Stadt Gladbeck will die Maskenpflicht in den Randbereichen der Fußgängerzone aufheben. Dem muss aber der Kreis noch zustimmen. Die Stadt rechnet in den kommenden Tagen mit einer Entscheidung aus dem Kreishaus in Recklinghausen.


Weitere Meldungen

skyline