Bottrop: Illegales Motorradrennen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entdeckte die Polizei ein illegales Motorradrennen in Bottrop. Sie nahm die Verfolgung auf.

© geralt / pixabay.com
  • 100 km/h bei erlaubten 30 km/h
  • Polizei konnte beide Raser stellen

Den Beamten seien in der Nacht zwei Motorradfahrer aufgefallen, die nebeneinander und mit überhöhter Geschwindigkeit über die Kreuzung Gladbecker Straße / Prosperstraße rasten. Dabei sollen sie eine rote Ampel mitgenommen haben. Laut Polizei haben die 27 und 31 Jahre alten Raser die Anhaltezeichen der Beamten ignoriert, woraufhin sie die Verfolgung aufgenommen haben. Über die B224 bis zur A42, wo die beiden Motoradfahrer sich getrennt haben sollen. Einer sei auf die A42 gefahren, der andere sei erst auf der B224 weitergefahren, dann auf die A42, die A59 und die B223. Die Flucht habe ihn unter anderem nach Essen geführt, wo er mit 100 km/h bei erlaubten 30 km/h gefahren sein soll. Die Polizei konnte beide flüchtigen noch in der Nacht stellen, wobei sich herausstellte, dass beide keinen Motorradführerschein besitzen. Beide Fahrer müssen laut Polizei mit einem Strafverfahren rechnen. Der 31-jährige wurde vorläufig festgenommen.

skyline