Bottrop: Infopoint zu Energiekrise hat eröffnet

In der Bottroper Innenstadt gibt es ab sofort eine Anlaufstelle für Fragen und Probleme in der Energiekrise.

Ein Thermostat an der Heizung wird runter gedreht
© Thorsten Lindekamp / FUNKE FotoServices
  • Infopoint im Haus der Beratung
  • Staat unterstützt Hilfesuchende

Im Haus der Beratung gegenüber des ZOB hat heute der neue Infopoint aufgemacht. Dort sitzen Mitarbeiter von Sozialamt und Jobcenter. Sie beraten Bottroper, die wegen der steigenden Energie- und Lebensmittelpreise Hilfe brauchen. Wenn ihr zum Beispiel eure Heizkosten-Rechnung nicht bezahlen könnt, kann es Geld vom Staat geben - auch dann, wenn ihr sonst keine Sozialleistungen bekommt. Wichtig sei nur, dass sich Hilfesuchende schnell melden, sagt die Stadt Bottrop.

Der Infopoint im Haus der Beratung ist ab sofort montags bis freitags von 8.30 bis 16 Uhr geöffnet. Einen Termin müsst ihr vorher nicht machen. Telefonisch erreicht ihr die Anlaufstelle unter 02041/ 704555.

Weitere Meldungen

skyline