Bottrop informiert heute über neue Flüchtlingsunterkunft

Das Morianhaus in Bottrop-Batenbrock soll eine Unterkunft für minderjährige Geflüchtete werden. Für alle Anwohner gibt es dazu heute Abend eine Infoveranstaltung.

© Gerd Wallhorn / Funke Foto Services
  • Stadt Bottrop informiert am Abend
  • Unterkunft frühestens im April bezugsfertig

Um 18 Uhr können alle Anwohner aus der Nachbarschaft ihre Fragen zu der neuen Flüchtlingsunterkunft stellen. Der Infoabend findet an im Gemeindesaal von St. Michael (Glückaufstraße 5a) statt.

Im Morianhaus sollen bald bis zu 25 männliche Geflüchtete zwischen 14 und 17 Jahren untergebracht werden. Aktuell habe die Stadt keine Kapazitäten mehr in den Flüchtlingsunterkünften - und auch nicht in den Jugendhilfeeinrichtungen. - Das Morianhaus soll zu einer Übergangslösung werden. Die Jugendlichen sollen dort nur wenige Wochen unterkommen, bis eine andere Unterbringungsmöglichkeit gefunden ist. Bezugsfertig sei die Unterkunft frühestens im April.

Weitere Meldungen

skyline