Bottrop: Kulturzentrum-Anbau soll im Dezember fertig sein

Zwischen Blumen- und Böckenhoffstraße entsteht im Moment unter anderem ein Forum für Ausstellungen und Veranstaltungen.

Anbau Kulturzentrum Bottrop
© Stadt Bottrop

Der neue Anbau des Kulturzentrums in der Bottroper Innenstadt soll kurz vor Weihnachten fertig sein. Davon geht die Stadt aktuell aus. Eigentlich war die Eröffnung für den Sommer geplant. Der Gebäudekomplex wird auf knapp 700 Quadratmeter vergrößert und bekommt einen neuen Eingang. Dort werden unter anderem der Zugang zur Bottroper Stadtbibliothek und zur Theater- und Konzertkasse sein.

Mittlerweile stehen die Grundmauern für das neue Foyer - und auch das Forum nimmt Gestalt an. Dort sollen in Zukunft Ausstellungen und Veranstaltungen stattfinden. Der neue Kulturhof wird noch begrünt.

Die Kosten für den Anbau des Bottroper Kulturzentrums liegen bei 4,3 Millionen Euro. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo