Bottrop läutet die Freibadsaison ein

Das Stenkhoffbad im Eigen öffnet heute zum ersten Mal in diesem Jahr. In Gladbeck und Gelsenkirchen sind die meisten Freibäder schon seit letzter Woche geöffnet.

Ein Luftbild vom Bottroper Stenkhoffbad
© Hans Blossey / Funke Foto Services
  • Corona-Einschränkungen für Freibad-Besucher
  • Auch die Hallenbäder öffnen wieder für alle

Wegen der Corona-Pandemie gelten aber noch ein paar Einschränkungen: Weil maximal 250 Besucher ins Freibad dürfen, empfiehlt die Stadt Bottrop, sich vorher telefonisch unter 02041/ 91631 einen Platz zu sichern. Im Eingangsbereich des Stenkhoffbads gilt eine Maskenpflicht.

Auch die Hallenbäder in Bottrop und Gelsenkirchen machen heute wieder auf. In Gelsenkirchen aber erstmal nur für das Schul- und Vereinsschwimmen. Die Freibäder in Gladbeck und Gelsenkirchen sind zum Großteil schon seit der vergangenen Woche geöffnet. 

Weitere Meldungen

skyline