Bottrop: Lange Bauarbeiten auf der Schubertstraße starten

Die ELE arbeitet bis Ende Januar auf der gesamten Straße an der Gasleitung.

Absperrung Baustelle
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Drei große Bauabschnitte
  • Ab heute Einbahnstraße

Auf der Schubertstraße in Bottrop-Eigen starten heute monatelange Bauarbeiten, die für einige Verkehrsbehinderungen sorgen. Auf der gesamten Länge zwischen Kirchhellener und Gladbecker Straße arbeitet der Energieversorger ELE an der Gasleitung. Die Großbaustelle wird in mehrere Abschnitte unterteilt. Heute geht es los zwischen Schumann- und Gladbecker Straße. Auf diesem Abschnitt kommen Autofahrer in den nächsten Wochen nur noch in Richtung Gladbecker Straße durch.

Insgesamt sollen die Arbeiten auf der Schubertstraße bis Ende Januar dauern. Die Stadt Bottrop weist aber darauf hin, dass bei längerem Frost keine Tiefbauarbeiten stattfinden können - dann könnte sich die Baustelle nochmal verlängern. 

Weitere Meldungen

skyline