Bottrop: Laserattacke auf Busfahrer am Tetraeder

Unbekannte haben gestern am späten Abend in Bottrop einen Busfahrer geblendet.

Das Tetraeder in Bottrop
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Täter standen offenbar am Tetraeder
  • Busfahrer leicht verletzt

Laut Polizei sollen unbekannte Täter vom Bottroper Tetraeder aus mit einem Laserpointer auf den 58-Jährigen gezielt haben. Der Fahrer war gegen 22.40 Uhr auf dem Weg zum Busdepot. Als er über die Gabelbergerstraße fuhr, bemerkte er plötzlich einen grünen Punkt und Schmerzen im Auge. Trotz Fahndung konnte die Polizei die Täter nicht schnappen. Die sucht jetzt Zeugen – beispielweise auf der Halde Beckstraße. Ermittelt wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Laserattacke in Bottrop: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Gesucht werden jetzt Zeugen – beispielweise auf der Halde Beckstraße. Wer etwas zu dem Vorfall sagen kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0800/2361 111 zu melden.

Weitere Meldungen

skyline