Bottrop: Neue Ermittlungen gegen Peter S.

Der verurteilte Bottroper Apotheker ist schon wieder ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten.

Apotheker Peter S. vor Gericht
© Ralf Rottmann/ Funke Foto Services
  • Verdacht der unzulässigen Vermögensverschiebung
  • Apotheker droht weitere Haftstrafe

Nach Medienberichten gibt es gegen Peter S. und seine Mutter neue Ermittlungen. Sie seien nach einer Klage des Insolvenzverwalters eingeleitet worden, heißt es von der Staatsanwaltschaft Essen. Bei Peter S. geht es um den Verdacht der unzulässigen Vermögensverschiebung, seiner Mutter wird Schuldnerbegünstigung vorgeworfen. Beiden droht bei einer Verurteilung eine Gefängnisstrafe.

Der Bottroper Apotheker sitzt aktuell noch seine Haft wegen des Krebsmittelskandals ab. In mehr als 14.000 Fällen hatte er lebenswichtige Medikamente für Krebspatienten gepanscht. 2019 hatte das Amtsgericht Essen außerdem ein Insolvenzverfahren gegen Peter S. eröffnet.

Weitere Meldungen

skyline