Bottrop: Neue Sperrungen wegen Großbaustelle auf der A31

Ab heute gibt es Probleme an der Anschlussstelle Bottrop-Feldhausen und auf der Münsterstraße.

Gesperrte A31-Auffahrt Bottrop-Feldhausen
© Oliver Müller / FUNKE Foto Services
  • Sperrungen jeweils von 7 bis 17 Uhr
  • Drei Asphaltschichten werden aufgetragen

Die Großbaustelle auf der A31 zwischen Kirchhellen und Dorsten sorgt ab heute für neue Probleme - nicht nur auf der Autobahn, sondern auch auf Bottroper Stadtgebiet. Die Anschlussstelle Feldhausen wird eine Woche lang in Fahrtrichtung Emden gesperrt. Dort wird die Fahrbahn erneuert - die Mitarbeiter der Autobahn Westfalen müssen drei Asphaltschichten auftragen. Gesperrt wird allerdings immer nur an den Werktagen, jeweils von 7 bis 17 Uhr. Parallel weist die Stadt Bottrop darauf hin, dass auch die Münsterstraße rund um die Autobahn-Auffahrt in dieser Zeit dicht ist. Umleitungen sind ausgeschildert.

Die A31 wird schon seit anderthalb Jahren zwischen Kirchhellen und Dorsten saniert. Auf gut fünf Kilometern werden nicht nur alle Fahrspuren erneuert, sondern auch die Stand- und Randstreifen in beiden Richtungen. Die Großbaustelle sorgt immer wieder für Sperrungen.

Weitere Meldungen

skyline