Bottrop: Neuer Kunstrasenplatz in Fuhlenbrock

Auf der Jacobi Sportanlage in Bottrop-Fuhlenbrock wurde ein neuer Kunstrasenplatz für die Öffentlichkeit gebaut. Wo früher ein Ascheplatz war, gibt es jetzt einen modernen Kunstrasenplatz mit zwei Flutlichtern.

© radioemscherlippe
  • Neuer Kunstrasenplatz eröffnet
  • Öffentliche Sportanlage ab heute zugänglich

Heute Mittag fand die offizielle Eröffnung des 55x35 Meter großen Kunstrasenplatz an der Jacobi Sportanlage in Bottrop statt. Nur zwei Monate lang war der öffentliche Fußballplatz für die Bauarbeiten gesperrt. Das Projekt soll dafür sorgen, dass Jugendliche die Möglichkeit bekommen auf einer ordentlichen und gepflegten Anlage in ihrer Freizeit ihren Sport zu betreiben. Außerdem erhofft sich die Stadt einen Schutz für die Sportanlage des Sportvereins SV Blau Weiß Fuhlenbrock, da in der Vergangenheit Jugendliche immer wieder über den Zaun geklettert sind, um dort den Fußballplatz illegal nutzen zu können.

Kunstrasen statt Ascheplatz in Bottrop

Der neue Kunstrasenplatz kostete 190.000 Euro und wurde vollständig aus der Bottroper Stadtkasse bezahlt. Fuhlenbrock bleibt auch nicht die der einzige Ortsteil in Bottrop, der dieses Glück hat. Weitere neue Kunstrasen sind in Kirchhellen und in den Weywiesen geplant.

Weitere Meldungen

skyline