Bottrop: Neueröffnungen in den Althoff-Arkaden in Planung

Nachdem die Corona-Pandemie die Umbauarbeiten in der Bottroper Innenstadt unterbrochen hat, geht der Innenausbau der Althoff-Arkaden jetzt mit voller Kraft weiter. 

Althoff-Arkaden Bottrop. Rundgang mit Vertretern der Stadt.
© Stadt Bottrop
  • Fitnessstudio eröffnet im Oktober
  • Hotel soll im Frühjahr fertig sein

In der dritten und vierten Etage mit Blick über die Dächer der Stadt werden zurzeit noch die Trockenbauarbeiten zu Ende geführt. Im Frühjahr soll dort das Best Western-Hotel eröffnet werden. Am 1. Oktober will die Firma Easy Fitness das geplante Fitnessstudio im zweiten Obergeschoss eröffnen. Auf insgesamt 2.400 Quadratmetern gibt es dort Platz für Trainingsbereiche, Umkleiden, Sauna und Solarium.

Vor anderthalb Jahren hatte das Kaufhaus Moses in den Althoff-Arkaden geschlossen - seitdem stand das zentrale Gebäude in der Bottroper Innenstadt leer.

Weitere Meldungen

skyline