Bottrop: Pläne für A42-Ausbau sind veröffentlicht

Bis Ende Juni könnt ihr euch die Pläne anschauen und eine Rückmeldung dazu geben.

A42 bei Bottrop
© Jörg Schimmel / Funke Foto Services
  • A42 soll sechsspurig ausgebaut werden
  • Brücken müssen erweitert werden

Die A42 bei Bottrop soll ausgebaut werden, damit der Verkehr dort in Zukunft besser fließt. Zwischen der Anschlussstelle Bottrop-Süd und dem Kreuz Essen-Nord will die Autobahn Westfalen in beiden Richtungen von zwei auf drei Fahrspuren aufstocken. Die Pläne dafür sind jetzt im Internet veröffentlicht worden. Bis Ende Juni könnt ihr euch die Ausbaupläne anschauen und dazu eine Rückmeldung geben. Danach wird der genaue Zeitplan festgelegt. Für den Autobahnausbau müssen auch die beiden Brücken über die Emscher und den Rhein-Herne-Kanal im Bottroper Süden erweitert werden. Wie lange die Großbaustelle auf der A42 dauern wird, ist noch nicht bekannt. 

Weitere Meldungen

skyline