Bottrop: Polizei sucht Taxiräuber mit Foto

Serie von Überfallen auf Taxifahrer, davon zwei in Bottrop - Fahndungsfoto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.

© Heiko Kverling - Fotolia

Er soll innerhalb von einer Woche vier Taxifahrer beraubt haben - jetzt sucht die Polizei mit einem Bild nach dem mutmaßlichen Täter. Begonnen hat die Serie am 14. Juli in Bottrop, der letzte Überfall war vergangenen Samstag in Oberhausen. Der Räuber ließ sich jeweils mit dem Taxi zu einem bestimmten Ort bringen, bedrohte dann den Fahrer mit einem Messer und machte sich mit seinen Wertsachen aus dem Staub. Meist erbeutete er Handy und Portemonnaie. Die Polizei hat als Täter einen Deutsch-Türken aus Bottrop in Verdacht.

Täterbeschreibung

Größe: 168 cm

Äußere Erscheinung: ungepflegt

Körperliche Merkmale / Besonderheiten: Narbe an der Oberlippe, Muttermale auf Hals, Nase und Stirn, Drei-Tage-Bart

Haarfarbe: schwarz

Augenfarbe: braun

Figur: athletisch


Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort des Gesuchten machen können, werden gebeten, sich beim Fachkommissariat für Raubdelikte unter Tel. 0800/2361-111 zu melden.

Weitere Meldungen

skyline