Bottrop: Polizeikontrolle endet in Verfolgungsjagd

In Welheim sollte in der Nacht ein junger Autofahrer kontrolliert werden - er flüchtete und musste mit einem Hubschrauber verfolgt werden.

Symbolbild eines Polizeihubschraubers
© DanBu.Berlin / Fotolia.com

In Bottrop-Welheim ist in der Nacht eine Polizeikontrolle eskaliert. Gegen 2.50 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung einen jungen Autofahrer anhalten. Der 23-jährige Bottroper war an der Kreuzung Gungstraße/Welheimer Straße über Rot gefahren. Bei der Kontrolle ergab sich laut Polizei außerdem der Verdacht, dass er unter Drogen stand. Plötzlich gab der Autofahrer Gas und flüchtete. An der Kreuzung zur B224 baute er einen Unfall und rannte zu Fuß weiter in Richtung eines Waldstücks. Die Polizei setzte bei der Suche nach dem Unfallfahrer auch einen Hubschrauber ein - bisher ohne Erfolg. Am Wagen des 23-Jährigen entstand ein Totalschaden. Ob der Mann bei dem Unfall verletzt wurde, ist unklar.

Weitere Meldungen

skyline