Anzeige
Bahnbrücke Prosperstraße Bottrop-Batenbrock
© Radio Emscher Lippe
Teilen:

Bottrop: Prosperstraße bleibt nach Gasleck länger gesperrt

Die Reparatur der beschädigten Gasleitung in Höhe der Bahnbrücke in Batenbrock wird sich noch etwas hinziehen. Die Sperrung bleibt wohl mindestens eine Woche bestehen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 10.12.2025 12:05

Anzeige
  • Netzbetreiber muss Leitung reparieren
  • Genaue Dauer noch nicht absehbar
Anzeige

Nach dem Gasaustritt in Bottrop-Batenbrock gestern bleibt die Prosperstraße wohl noch länger gesperrt. Das hat die Stadt heute mitgeteilt. Auf Höhe der Bahnbrücke zwischen Ostring und Knappenstraße kommt ihr bis auf Weiteres in beiden Richtungen nicht durch. Laut Stadt dürfte die Sperrung mindestens eine Woche dauern. Dort laufen Arbeiten an der kaputten Gasleitung.

Die Leitung war gestern am späten Nachmittag bei Bauarbeiten beschädigt worden. Dadurch war Gas ausgeströmt, bis der Versorger die Zufuhr gestoppt hatte. Die Bottroper Feuerwehr war bis kurz vor Mitternacht im Einsatz.

Auch die Busse auf der Prosperstraße müssen jetzt erstmal weiter einen Umweg nehmen, hat die Vestische angekündigt. Dort fahren der 263er und der 268er lang.

Anzeige
Anzeige
Anzeige