Bottrop: Prosperstraße wieder gesperrt

Aktuell kommt ihr an der Bahnbrücke nicht mehr durch. Der Engpass dauert aber erstmal nur bis morgen früh 09:00 Uhr.

Die gesperrte Brücke an der Prosperstraße in Bottrop-Batenbrock
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Stahlträger werden verstärkt
  • Weitere Sperrung Ende März

Um die Prosperstraße in Bottrop-Batenbrock solltet ihr wieder einen großen Bogen machen. Die Deutsche Bahn arbeitet an den Stahlträgern der Brücke dort. Dafür ist die Prosperstraße aktuell gesperrt. Laut eines Sprecher laufen momentan die Aufbauarbeiten für die Baumaßnahme. Die Baumaßnahme selbst startet in den Abendstunden. Morgen früh um 9 Uhr soll der Engpass wieder behoben sein. Ende März ist nochmal eine Sperrung über zwei Tage nötig. Merken werdet ihr das Ganze nicht nur als Autofahrer - auch die S9 kann in den betroffenen Nächten nicht über die Bahnbrücke in Bottrop-Batenbrock fahren. Zwischen Gladbeck-West und Essen-Dellwig-Ost müsst ihr in Ersatzbusse umsteigen.

Seit Wochen bleiben unter der Brücke an der Prosperstraße immer wieder LKW hängen, die die A42-Sperrung umfahren wollen. Deshalb sollen die Träger verstärkt werden. 

Weitere Meldungen

skyline