Bottrop ruft zur Einhaltung der Hygieneregeln auf

Das Gesundheitsamt und die Ordnungsbehörden in Bottrop nehmen eine gewisse Müdigkeit wahr, was die Einhaltung der Hygiene-Regeln und die Zusammenarbeit mit den Behörden betrifft.

Menschen mit Schutzmaske
© Jürgen Theobald / FUNKE Foto Services
  • Kontake von Infizierten können nicht erreicht werden
  • Kontaktpersonen zeigen sich oft uneinsichtig

Vor allem, wenn es um die Nachverfolgung von Kontakten der Infizierten geht, steht das Gesundheitsamt zunehmend vor Problemen: Oftmals können Kontakte nicht erreicht werden, weil die angegebenen Telefonnummern und Adressen nicht nachvollziehbar sind. Wird doch jemand erreicht, kann er in vielen Fällen nur schwer von Auflagen und Einschränkungen überzeugt werden. Der Leiter des Bottroper Kriesenstabs Paul Ketzer appeliert daher eindringlich an Bürger nicht nachlässig zu werden und auch mit den Behörden zusammenzuarbeiten. 

Weitere Meldungen

skyline