Bottrop: sanierter Spielplatz am Stadtgarten ist eingeweiht

Für fast eine Million hat der größte Spielplatz in Bottrop in den letzten Monaten ein neues Gesicht bekommen.

© Radio Emscher Lippe
  • Barrierefreiheit und inklusive Spielmöglichkeiten
  • Umbau wurde vor allem mit Fördermitteln bezahlt

Heute Nachmittag wurde der rundum sanierte Spielplatz am Stadtgarten offiziell eröffnet. Seit Ende Juni war der Platz komplett abgesperrt - jetzt könnt ihr dort wieder alle Angebote nutzen. Der Spielplatz ist vor allem grüner und barrierefrei geworden. Für eure Kinder gibt es viele neue Spielgeräte - zum Beispiel eine Kletteranlage oder in den Boden eingelassene Trampoline. Von der Qualität hat sich Oberbürgermeister Bernd Tischler direkt selbst überzeugt:

© Radio Emscher Lippe

Der Umbau des Spielplatzes am Bottroper Stadtgarten hat fast eine Million Euro gekostet. Finanziert wurde er hauptsächlich durch Fördermittel. Durch die Sanierung sind jetzt auch ein Mehrgenerationenbereich und Spielmöglichkeiten für Kinder mit Behinderungen entstanden. Eine neue Baumreihe soll Besuchern Schatten spenden. Da strahlen nicht nur die Augen des Bürgermeisters, sondern auch die der Kinder:

© Stadt Bottrop
© Stadt Bottrop
© Radio Emscher Lippe

Weitere Meldungen

skyline