Bottrop schließt zwei Impfstellen

Die Impfstellen in Bottrop im ehemaligen Prisma-Gebäude und in der Kulturkirche werden sofort geschlossen. Das hat eben die Stadt Bottrop mitgeteilt.

Pulli mit Aufschrift "Impfzentrum Bottrop"
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Standorte sollten Boosterkampagne unterstützen
  • Spontane Impfungen am Südring möglich

Die Standorte waren demnach eingerichtet worden, um der hohen Nachfrage nach Booster-Impfungen gerecht zu werden. Seit Jahresbeginn habe die Zahl der Anmeldungen aber deutlich nachgelassen, so Impfzentrumsleiter Michael Althammer. Auch das Knappschaftskrankenhaus bietet ab kommenden Monat nur noch dienstags Termine für Boosterimpfungen an. Der gesamte Januar ist dort aber schon ausgebucht. Spontane Impfungen - auch ohne Termin - sind weiterhin im Impfzentrum am Südring möglich. Hier kommt ihr zur Terminbuchung.

Weitere Meldungen

skyline