Anzeige
Ein Ortsschild in Bottrop-Fuhlenbrock
© Radio Emscher Lippe
Teilen:

Bottrop: Sorgen wegen Großbaustellen im Fuhlenbrock

In den nächsten Jahren soll das Stadtteilzentrum komplett umgebaut werden. Geschäftsleute wollen darüber mit den Bürgern ins Gespräch kommen.

Veröffentlicht: Dienstag, 16.06.2026 14:29

Anzeige
  • Vier Großprojekte in den nächsten Jahren
  • Infoabend kommende Woche Dienstag (23.06.)
Anzeige

In Bottrop-Fuhlenbrock regt sich Widerstand gegen die Bauoffensive im Stadtteil. In den nächsten Jahren stehen dort vier Großprojekte an: Der Umbau des Fuhlenbrocker Marktplatzes, die Erneuerung des dortigen Supermarktes, die Sanierung der Lindhorststraße und der Neubau eines Wohnkomplexes.

Eine Initiative aus Geschäftsleuten befürchtet, dass das starke Auswirkungen auf den Verkehr und die Erreichbarkeit von Läden und Arztpraxen haben wird. Sie laden kommende Woche Dienstag (23.06.) zu einem Infoabend ein. Dort wollen sie Fragen und Anregungen zu den Großbaustellen sammeln. Treffpunkt: 19 Uhr, Ludgerushaus (Gemeindezentrum Fuhlenbrock).

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige