Bottrop: Sperrungen am Biker-Treff "Zur Grafenmühle"

Die Stadt will erreichen, dass die Corona-Regeln rund um das beliebte Ausflugsziel eingehalten werden.

Der Biker-Treff Zur Grafenmühle in Bottrop
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services

Die Stadt Bottrop sperrt über das verlängerte Oster-Wochenende sämtliche Zufahrten und Parkplätze an der Grafenmühle. Zuletzt wurde dort vermehrt gegen das Kontaktverbot verstoßen. Von morgen (07.04.) bis kommende Woche Dienstag (14.04.) kann der beliebte Biker-Treff deshalb nicht direkt angefahren werden. Außerdem kontrolliert der Kommunale Ordnungsdienst in den kommenden Tagen verschärft, ob die Corona-Regeln dort eingehalten werden. 

Hier seht ihr, was genau gesperrt ist:

Das sind die Regeln:

Die Stadt Bottrop betont nochmal, dass neben dem allgemeinen Kontaktverbot und dem Einhalten des Abstands von mindestens 1,5 Metern, auch die strikten Hygienevorschriften der Landesregierung von den örtlichen Imbiss- und Gaststätten-Betreibern eingehalten werden müssen. Zudem gilt unter anderem die Regelung, dass dort gekaufte Waren nur außerhalb eines Umkreises von 50 Metern verzehrt werden dürfen.

Bei Zuwiderhandlungen drohen bei geringfügigeren Verstößen mindestens 200 und höchstens 25.000 Euro Bußgeld. Schwerwiegenderes wird nach Strafrecht mit Freiheitsstrafen von bis zu fünf Jahren geahndet. Falls die angeordneten Regelungen von Seiten der Gastronomie-Betreiber nicht eingehalten werden, behält sich der Krisenstab der Stadt Bottrop vor, die Lokalitäten vor Ort zu schließen.

Alle aktuellen Ereignisse findet ihr auch in unserem Live-Blog:
Live-Blog: Coronavirus - Gladbeck | Bottrop | Gelsenkirchen

Weitere Meldungen

skyline