Bottrop: Sperrungen für den Pferdemarkt

Ab heute Abend sind Teile der Bottroper Innenstadt dicht, damit der Aufbau für den Pferdemarkt morgen starten kann.

Die Poststraße in der Bottroper Innenstadt
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Poststraße im oberen Teil komplett gesperrt
  • Morgen verkaufsoffener Sonntag ab 13 Uhr

In Bottrop steht morgen ein Veranstaltungs-Highlight an: Der Pferdemarkt wird wieder viele Besucher in die Innenstadt locken - heute sorgt er allerdings schon für Verkehrsbehinderungen. Für den Aufbau werden ab 18 Uhr Teile der City gesperrt. Die Poststraße ist zwischen Brauer- und Adolf-Kolping-Straße komplett dicht. Dort herrscht dann auch absolutes Halteverbot. Auch der Parkplatz zwischen Schützenstraße und Unterer Hochstraße wird teilweise gesperrt.

Der Pferdemarkt startet morgen um 11 Uhr auf dem Cyriakusplatz. Ab dem Mittag öffnen dann auch die Geschäfte in der Bottroper Innenstadt - es ist der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres.

Weitere Meldungen

skyline