Bottrop startet wieder mit Präsenzunterricht

Ab heute können alle Bottroper Schüler wieder zurück in die Klassenzimmer - zumindest im Wechsel. Gelsenkirchen und Gladbeck bleiben beim Homeschooling.

Schüler mit Maske im Unterricht
© Thorsten Lindekamp / FUNKE FotoServices
  • Inzidenzwert in Bottrop weiter unter 100
  • Einheitliche Notbremse zieht ab 200er-Inzidenz

Bottrop ist die einzige Stadt bei uns, in der alle Schüler ab heute wieder zurück in die Schule können. Weil der Inzidenzwert in Bottrop seit längerer Zeit unter 100 liegt, startet heute wieder Präsenzunterricht für alle Klassen - zumindest im Wechsel.

Gelsenkirchen und der Kreis Recklinghausen mit Gladbeck haben entschieden, dass die Schulen im Distanzunterricht bleiben. In Gelsenkirchen liegt der Inzidenzwert seit einigen Tagen über 200, im Kreis Recklinghausen knapp darunter. Beide Kommunen wollten den Schülern, Eltern und Lehrern aber Planungssicherheit geben. Wenn die bundeseinheitliche Corona-Notbremse kommt, wird Distanzunterricht ab einer Inzidenz von 200 verpflichtend.  

Weitere Meldungen

skyline