Bottrop: Supermarkt-Räuber auf der Flucht selbst beraubt

Erst hat er mit Schusswaffe einen Supermarkt überfallen, danach wird er selbst angegriffen. Das Geld nehmen am Ende andere mit.

© zef art - stock.adobe.com
  • Nach Ladenschluss an die Hintertür des Supermarkts geklopft
  • Auf der Flucht von zwei Männern abgepasst und geschlagen

Ein bewaffneter Räuber hat in Bottrop einen Supermarkt überfallen - und ist auf der Flucht danach selbst beraubt worden. Der unbekannte Mann hatte am Samstagabend kurz nach Ladenschluss an die Hintertür eines Supermarktes an der Prosperstraße geklopft. Als ihm ein Mitarbeiter aufmachte, bedrohte der Räuber ihn mit einer Schusswaffe und zwang ihn, die Tageseinnahmen herauszugeben. Bei seiner Flucht zu Fuß wurde er dann laut Zeugen von zwei anderen Männern abgepasst, getreten und geschlagen. Das Geld fiel auf den Boden - die beiden Angreifer nahmen es mit und flüchteten in unbekannte Richtung. Auch der Täter aus dem Supermarkt lief weg.

Polizei sucht weitere Zeugen

Der Supermarkträuber hatte bei der Tat eine OP-Maske über Mund und Nase. Er soll 20 bis 30 Jahre alt sein, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Laut Polizei trug er einen schwarzen Kapuzenpullover, eine helle Jeans und helle Schuhe. Von den anderen beiden Männern gibt es keine Beschreibung.

Weitere Meldungen

skyline