Bottrop: Tempo 40 Im Fuhlenbrock

Autofahrer auf der Straße Im Fuhlenbrock in Bottrop müssen bald runter vom Gas.

© geralt / pixabay.com
  • Neue Schilder sollen am Montag kommen
  • 30er-Zone an der St. Bonifatius-Kirche bleibt

Weil es dort zu oft kracht, setzt die Stadt die Höchstgeschwindigkeit von der Birkenstraße bis zur Oberhausener Straße auf 40 Stundenkilometer runter. Vor allem am Fuhlenbrocker Marktplatz gibt es immer wieder Unfälle zwischen Autos und Radfahrern bzw. Fußgängern. Durch Tempo 40 hofft die Stadt Bottrop, dass der Verkehr besser fließt, Autofahrer auf überflüssige Brems- und Anfahrmanöver verzichten und es weniger Verkehrslärm gibt. Die neuen Tempo-40-Schilder will die Stadt ab kommenden Montag aufstellen – dann gilt auch die neue Höchstgeschwindigkeit.

Seit 2017 gibt es Tempo 40 schon im Bereich der Sportanlage Jacobi. Das Tempolimit käme laut Stadt bei den Anwohnern gut an. Die 30er-Zone an der St. Bonifatius-Kirche bleibt bestehen.

Weitere Meldungen

skyline