Bottrop überschreitet zum ersten Mal den RKI-Wert von 35

Von heute auf morgen ist die Zahl der Neuinfektionen in Bottrop sprunghaft angestiegen.

© shutterstock.com
  • Inzidenzwert liegt aktuell bei 35,7
  • NRW-Kabinett entscheidet über Maßnahmen

Zum ersten ist nun auch in Bottrop die Zahl der Corona-Neuinfektionen über den kritischen Wert von 35 gestiegen. Seit heute Morgen liegt er laut Robert-Koch-Institut bei 35,7. Damit ist der Wert aber immer noch weit von der entscheidenden 50er-Marke entfernt, die Gladbeck und Gelsenkirchen schon länger überschritten haben.

Bei 35 sollten die Hygiene- und Schutzmaßnahmen verschärft werden, aber 50 kommen dann härtere Einschnitte - zum Beispiel bei Feiern und Treffen im öffentlichen Raum oder der Maskenpflicht. Welche Regeln in NRW genau gelten sollen, darüber will heute das Landeskabinett beraten. 

Weitere Meldungen

skyline