Bottrop und Gelsenkirchen stellen Zukunftsprojekte vor

Bottrop und Gelsenkirchen präsentieren heute und morgen wegweisende Zukunftsprojekte in Düsseldorf.

Die Metropole Ruhr wird mit Schildern auch auf Autobahnen angepriesen (Symbolbild).
© SRF Fotodesign - stock.adobe.com
  • Bottrop und Gelsenkirchen bei Messe für Stadtentwicklung dabei
  • Projekte für Internationale Gartenausstellung werden vorgestellt

Beide Städte machen mit beim ersten gemeinsamen Stand der Städteregion Ruhr bei der Polis Convention - der führenden Messe für Stadt- und Projektentwicklung. Mit dabei sind u.a. auch die Emschergenossenschaft und der Regionalverband Ruhr. Alle Partner wollen dabei eine Region im Aufbruch zeigen. Ziel sei es, die grünste Industrieregion zu werden. Dabei geht es beispielsweise um die Internationale Gartenausstellung 2027, Gelsenkirchen wird einer der drei Hauptstandorte sein. Aber auch Strategien für die Herausforderungen durch den Klimawandel wollen die Projektentwickler vorstellen und besprechen.

Weitere Meldungen

skyline