Bottrop: Vandalismus im neuen Batenbrock-Park

Weil immer wieder Baufahrzeuge oder Einrichtungen im Volkspark beschädigt werden, könnte sich die große Eröffnung verzögern.

© Hans Blossey /www.blossey.eu
  • Geländer am Biotop muss komplett erneuert werden
  • Spielgeräte und Calisthenics-Anlage sind fast fertig

Der große Umbau des Volkspark Batenbrock in Bottrop liegt in den letzten Zügen. Die neuen Spielgeräte sind zum größten Teil aufgebaut, an der Calisthenics-Anlage werden bald die Schutzplatten drumherum verlegt. Auch der Bürgergarten und der Grillplatz sind fast fertig.

Trotzdem ist laut der Stadt Bottrop noch nicht klar, ob die große Einweihung im Mai wie geplant stattfinden kann. Es gibt nämlich immer wieder Probleme mit Vandalismus im neuen Batenbrock-Park. Nach den Wochenenden sind regelmäßig die Bagger der Baufirma aufgebrochen, zuletzt wurde ein gerade erst eingebautes Geländer am Biotop beschädigt. Es muss jetzt komplett erneuert werden. Ab sofort wird der Kommunale Ordnungsdienst in Bottrop verstärkt im Volkspark kontrollieren.

Weitere Meldungen

skyline