Bottrop: Vier Klassen an der Schillerschule in Quarantäne

Das Gesundheitsamt der Stadt Bottrop hat Quarantäneanordnungen an Schüler von vier Klassen der Schiller-Grundschule erlassen. 

Ein Klassenzimmer mit Tafel und Stühlen
© Michael Kempf - Fotolia

Bei jeweils einem Schüler der Klasse 2b und einem Schüler der Klasse 3a wurde das Coronavirus nachgewiesen. Vorsorglich wurde die Quarantäne für alle Schüler der Klasse verhängt und darüber hinaus auch für Schüler der Klassen 3b und 4a, da diese beiden Klassen durch den offenen Ganztagsbetrieb mit den infizierten Schülern in Kontakt waren.


Schulbetrieb bis zu den Herbstferien eingestellt

Eine Schließung der gesamten Schule hat der Krisenstab der Stadt Bottrop zwar nicht angeordnet, da aber auch eine Vielzahl von Lehrkräften und Personal des offenen Ganztags von der Quarantäneanordnung betroffen sind, ist die Organisation eines geregelten Schulbetriebs mit Unterricht derzeit nicht möglich. Die Schulleitung hat daher in Rücksprache mit dem Krisenstab der Stadt Bottrop beschlossen, den Schulbetrieb bis zum Beginn der Herbstferien Ende der Woche einzustellen.

Weitere Meldungen

skyline