Bottrop: Vorsicht bei privaten Grillfeiern

Die Stadt erinnert wegen des guten Wetters nochmal an die Regeln zur Eindämmung des Coronavirus.

In den vergangenen Tagen sind bei der Stadt Bottrop viele Anfragen dazu eingegangen, was beim Thema Grillen erlaubt ist und was nicht. Deshalb stellt die Stadt nochmal klar: Grundsätzlich ist das Grillen im eigenen Garten weiterhin erlaubt - allerdings sollten nur die Personen aus dem eigenen Haushalt dabei sein. Andere Verwandte oder Freunde zu einer Grillparty einzuladen, sei nicht ratsam. Trotz des verlockenden Wetter bittet die Stadt darum, sich an die Regeln zu halten - sie würden zum Schutze aller gelten. Grundsätzlich gilt auch weiterhin, die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu beschränken und den Sicherheitsabstand von 1,50 Meter einzuhalten.

Weitere Meldungen

skyline