Bottrop weist auf neue Corona-Regeln hin

Die neue Corona-Schutzverordnung gilt zwar schon seit Montag, trotzdem macht die Stadt Bottrop nochmal auf wichtige Punkte - vor allem zum Thema Einzelhandel - aufmerksam.

Covid Warten Abstand Bank Geschäft Social Distancing Corona
© shutterstock.com
  • Weniger Kunden pro Verkaufsfläche
  • Verkaufsoffene Sonntag erlaubt

Die Stadt Bottrop weist nochmal auf wichtige Punkte der neuen Corona-Schutzverordnung hin. Obwohl Geschäfte grundsätzlich geöffnet bleiben dürfen, sind dort jetzt weniger Kunden erlaubt. Pro 10 Quadratmeter Verkaufsfläche darf nur noch eine Person in den Laden. Außerdem erinnert die Stadt Bottrop an das Verkaufsverbot für alkoholische Getränke zwischen 23 und 6 Uhr - das gilt jetzt vor allem für Kioske und Tankstellen. Es gibt aber auch gute Nachrichten für Händler und Kunden: Um den Andrang vor und nach Weihnachten zu entzerren, sind zwischen Ende November und Anfang Januar fünf verkaufsoffene Sonntage erlaubt.

Weiter kein Musikunterricht

Die Musikschule in Bottrop bleibt vorerst geschlossen - obwohl das Land das Verbot von Musikunterricht mittlerweile wieder zurückgenommen hat. Die Schließung betrifft auch externen Musikunterricht (z.B. JeKits). Ausfälle werden laut Stadt in den nächsten Gebührenbescheiden verrechnet.

Weitere Meldungen

skyline