Bottrop: Wieder Schaf von Wolf getötet

In Bottrop ist schon wieder ein Schaf von einem Wolf getötet worden. 

Symbolbild eines Wolfes

Das hat das Landesumweltamt bestätigt. Die genetischen Untersuchungen hätten ergeben, dass das Schaf Anfang September von einem Wolf gerissen worden sei. Ob es sich um Wölfin Gloria handelt, die sich vor gut einem Jahr im Raum Schermbeck angesiedelt hat, ist noch nicht sicher. Am vergangenen Wochenende wurden zwei weitere Schafe in Bottrop gerissen - da stehen die Untersuchungsergebnisse aber noch aus. Der Bottroper Norden gehört zum offiziellen Wolfsgebiet Schermbeck. Dadurch können betroffene Landwirte entschädigt werden. Das Landesumweltamt empfiehlt den Haltern von Schafen und Ziegen in der näheren Umgebung, ihre Tiere mit entsprechenden Zäunen zu sichern.  

Weitere Meldungen

skyline