Bottrop will keine Corona-Sonderregelungen

Der Krisenstab der Stadt Bottrop hat beschlossen, dass trotz der aktuell niedrigen 7-Tages-Inzidenz unterhalb der 50-er Marke keine Lockerungen angestrebt werden, die über die Regelungen des Landes hinausgehen.

© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services

Daher gibt es in Bottrop keine Sonder-Regelungen zur Öffnung des Einzelhandles. Die neue Verordnung lässt den Kommunen zwar diesen Spielraum, der Krisenstab hält dies aber im Hinblick auf eine gemeinsame Pandemiebekämpfung für nicht zielführend. In Bottrop gilt daher, was auch in den Nachbarstädten und ansonsten in gesamt NRW gilt. Aktuell liegt der Inzidenzwert in Bottrop bei 34,9. In Gelsenkirchen ist er mit 76,3 noch mehr als doppelt so hoch. In Gladbeck ist er auch noch über der kritischen Marke von 50.

Weitere Meldungen

skyline