Bottrop: Wölfin jagt mit Bruder

Wölfin Gloria, die auch in Kirchhellen schon Schafe gerissen hat, ist mit ihrem jüngeren Bruder unterwegs. Das haben laut NRW-Umweltministerium Genproben ergeben.

Ein Wolf
© raincarnation40 / pixabay.com

Im Wolfsgebiet Schermbeck hatte ein Anwohner zu Ostern Videoaufnahmen von Gloria und einem männlichen Wolf gemacht. Bislang war man davon ausgegangen, dass die Wölfin einen Partner hat. Zurzeit ist noch nicht klar, ob der Bruder dauerhaft bleibt. Zum ausgewiesenen Wolfsgebiet Schermbeck.gehört auch der Bottroper Norden. Insgesamt läuft die Rückkehr der Wölfe in NRW laut Umweltministerium vergleichsweise langsam. In diesem Jahr bis Ende Mai seien die Tiere 18 Male nachgewiesen worden. Dabei wurden mehrfach dasselbe Tier und insgesamt mindestens vier verschiedene Wölfe nachgewiesen. Im Vergleich zu anderen Bundesländern sei das wenig.  

Weitere Meldungen

skyline