Anzeige
Bottrop zeigt Flagge für "Kommunen am Limit"
© Stadt Bottrop
Teilen:

Bottrop zeigt Flagge für "Kommunen am Limit"

Bottrop macht heute (22.06.) beim bundesweiten Aktionstag „Kommunen am Limit" mit. Das meldet die Stadt.

Veröffentlicht: Montag, 22.06.2026 09:18

Anzeige
  • Aktionstag: Schwierige Finanzlage der Kommunen
  • Aktionsbanner vor dem Bottroper Rathaus
Anzeige

Die Stadt Bottrop zeigt Flagge. Die drei kommunalen Spitzenverbände – Deutscher Städtetag, Deutscher Landkreistag und Deutscher Städte- und Gemeindebund – haben Städte, Landkreise und Gemeinden deutschlandweit aufgerufen, heute (22.06.) auf die schwierige Finanzlage der Kommunen aufmerksam zu machen. Vor dem Bottroper Rathaus wird mit einem Aktionsbanner Flagge gezeigt. Die Botschaft: Bund und Länder beschließen Aufgaben und Leistungen, aber sorgen nicht dauerhaft für die nötige Finanzierung. Die Folgen sind laut Deutschem Städtetag schon heute spürbar: geschlossene Einrichtungen, längere Wartezeiten und weniger Spielraum für Zukunftsinvestitionen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige